Wir über uns

Uns gibt es seit 1981, gegründet als Interessengemeinschaft, entstanden aus einer lanjährigen Nutzung als Betriebsferienobjekt.

 

1990 wurde der bis heute bestehende Verein in das Vereinsregister eingetragen. Zweck der Vereinstätigkeit ist die Ausübung preiswerten Wassersports. Aber auch der Erhalt des Bootshauses, welches mindestens seit 1928 in vielfältigster Form genutzt wurde, liegt uns am Herzen. Die bei unseren Mitgliedern erhobenen Gebühren nutzen wir ausnahmslos für den Erhalt des Bootshauses und für den Bootshausbetrieb. Wir arbeiten hierbei ausschließlich ehrenamtlich.

 

Nach vielen Jahren mit unsicherer Zukunft konnten wir 2016 die Basis für eine langjährige Vereinsarbeit legen. Wir wollen uns weiterhin verstärkt in das Gemeindeleben  einbringen und vor allem den Grünheidern eine Basis für preiswerten Wassersport mit Kajak, Kanadier & Co. zur Verfügung stellen - auch dann, wenn kein eigenes Boot vorhanden ist. Wir freuen uns jederzeit über  Wünsche und Ideen. Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

 

Wir sind derzeit 39 "ordentliche" Mitglieder zwischen 1 und 86 Jahren, die im Bootshaus ein kleines Zimmer nutzen und sich wesentlich um den Erhalt des Bootshauses und seiner Einrichtungen kümmern. Unsere Bootshalle bietet 100 Stellplätze für nicht motorbetriebene Kleinboote wie Kajak, Kanadier und SUP.

 

Insgesamt hat unser Verein derzeit 104 Mitglieder, wobei bei uns die Familie, also die Kinder bzw. Enkel immer automatisch dazu gehören. Kinder sind bei uns generell beitragsfrei.

 

Preisbeispiele für eine Mitgliedschaft

 

Mitglied:

 

Zwischen 300.- Euro und 700.- Euro jährlich je nach Zimmergröße und Bootstyp

 

"Mitnutzer":

 

9.- Euro monatlich für kleine Boote (Kajak, d.h. Paddelboot/Surfbrett/Stand Up Paddling etc.)

12.- Euro monatlich für große Boote und Bodenstände (insbesondere für Kanadier)

1.- Euro monatlich für einen kleinen Schrank in der Bootshalle

 

(Saison von Mitte April bis Mitte Oktober)

 

Achtung: Nur noch wenige Plätze in der Bootshalle frei!

 

"Kleine Mitgliedschaft":

 

30.- € jährlich

 

(Saison von Ende April bis Anfang Oktober)

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© WSV IG Bootshaus am Peetzsee